Meditationen in Berlin Wilmersdorf

In einem wunderschönen Raum und angenehmer Atmosphäre können Sie zwei geführte Meditationen erleben, die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind.

Ines und Rene ~ Meditationen in Berlin

Ines Nonnenmacher und Rene Lecoutre

Jede Meditation wird mit einer ausführlichen Atembetrachtung eingeleitet, sodass man sich vom Alltag lösen und ganz im Hier und Jetzt ankommen kann.

Anschließend werden wir unterschiedliche  Meditationarten nutzen, die die innere Ruhe intensivieren und das Bewusstsein öffnen.

Die Meditationen unterstützt Ines mit den harmonischen Obertönen unseres Monochords.

Angekommen in diesem bewussten Nichtstun stimmen wir uns auf unsere Seele/ unseren Geist ein. Dann werden wir bspw. unsere spirituellen Begleiter und Lehrer treffen, mit Krafttieren reisen und verschiedene Techniken aus der Energie und Lichtarbeit anwenden, die uns Zugang zu neuen lichten Räumen unseres Selbst eröffnen.

Die Meditationen des Abends werden uns in den folgenden Tagen begleiten und uns bereichern.

Viele Teilnehmer berichten, dass ihnen mit einer regelmäßigen Teilnahme der Zugang zu ihren eigenen Meditationen immer leichter fällt.

Die Meditationsabende bieten natürlich auch genügend Raum, um sich über die Erfahrungen auszutauschen und uns persönlich kennenzulernen. Dabei liegt uns die individuelle Begleitung sehr am Herzen. Das werden sie in den Meditationen und den Gesprächen erleben können.

Natürlich kann auch einer von uns einmal verhindert sein. Dann findet der Meditationsabend mit Musik von CD oder auf Wunsch auch in Stille statt.

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Meditationsabend finden Sie hier:

Termine ~ Ort ~ Preis

Unsere geführten Klang & Meditationen mit dem Monochord bieten wir zweimal im Monat in Berlin Wilmersdorf an.

Meditation in Berlin
September Mittwoch: 28.
Oktober Mittwoch: 12. und 26.
November Mittwoch: 09. und 23.
Weitere Veranstaltungen von uns
  Termine für die Reiki-Weihen in Berlin

Der Veranstaltungsort für die Meditationen ist:
Das Zentrum für heilende Bewegung, Wittelsbacherstr. 17, 10707 Berlin

Die Meditationsabende finden immer an einem Mittwoch statt. Wir beginnen um 19:30 Uhr und enden um ca. 21:30 Uhr. Bitten seien Sie rechtzeitig da!

Die Teilnahme kostet normal 15 € und ermäßigt 10 €.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich immer mit einer kurzen Nachricht und einer Telefonnummer an, sodass wir sie evtl. benachrichtigen können, wenn wir einmal beide verhindert sein sollten. Vielen Dank.

Tel. 033762 869 983
Anmeldung per Mail
Kontakt und Veranstaltungsinformationen

Kontakt und VeranstaltungsInfo fürs Smartphone

 

Kommen Sie einfach vorbei und erleben Sie sich selbst!
Wir freuen uns auf Sie. :)

Ines Nonnenmacher und René Lecoutré

Berichte und Nachrichten über Meditationen

Lieber Ines und lieber Rene,
danke, es war ein wunderbarer MeditationsAbend bei dir/mit euch.
Danke für den Raum zu Hause zu sein, um dann eine grundlegende Angelegenheit zu erkennen, und wahrzunehmen daß ich mich ganz schön lieb haben kann – und -juhu- ab sofort vollständig. Der Kampf ist vorbei. Gott sei Dank.
Von Herzen, Jutta
Jutta
Hallo Ihr Lieben,
es war wieder ein wunderbarer Meditationserlebnisabend. Vielen Dank für dieses neue herrlich schwingende Monochord und deinem sanften sehr einfühlsamen Spiel, liebe Ines.
Auch Dir, lieber Rene vielen Dank für diese beiden fantastischen Reisen. Mit Deinen liebevoll gewählten und auch gesprochenen Worten führst Du mich in meine innere Welt, zeigst mir meine ganze Schönheit, verbindest mich mit meiner Großen Wahrheit. WOW!
Ich freue mich sehr auf unsere nächsten gemeinsamen magischen Reisen.
Danke, Gabriele
Gabriele M.
Hallo Ines, Hallo Rene,
ich nehme jetzt schon seit gut 1,5 Jahren an euren sehr schönen Meditationen teil und bin jedes Mal von neuem von dieser schönen entspannten, ruhigen, harmonischen und für mich sehr erlebnisreichen Atmosphäre beeindruckt. Jeder Teilnehmer findet sich in deiner geführten Mediationen wieder, sein Thema, sein Problem und doch haben wir auch alle gemeinsam damit zu tun. Auch Ines mit ihrer schönen Monochord-Begleitung trägt sehr viel dazu bei, dass ich sehr gut entspannen und loslassen kann.
Für mich ist es auch immer schön, dass auch „Neue“ oder „Anfänger“ von Euch und uns immer wohlwollend integriert und mit ihrer Persönlichkeit angenommen werden.
Wir sind alle spirituell und trotzdem sehr bodenständig, was für mich sehr wichtig!
Ich kann nur einfach sagen: D A N K E
Christina
Christina F.
Liebe Ines, lieber René!
Seit nunmehr über zwei Jahren habe ich fast jeden Meditationsabend mit erleben dürfen – und ich bin dankbar, dass ich euch gefunden habe. Jede Meditation ist etwas ganz Besonderes.
Ines – du unterstreichst Renés Worte mit wunderbaren Klängen, du entlockst deinem Monochord wunderbare Instrumente, egal ob es Geigen, Harfen, Engelsglocken, Sphärenklänge oder sogar Chöre sind.
René – deine Meditationen sind so ausgelegt, dass ich entspannen kann, vieles über mich gelernt habe, meinen Geist frei schweben lassen kann. Besonders schön finde ich deine Phantasiereisen…
Besonders angenehm ist auch, dass immer wieder neue Teilnehmer dazukommen und dann immer wieder dabei sind – das zeigt, wie ihr begeistert. Jeder wird genommen , wie er ist. Auch der Austausch nach der jeweiligen Meditation ist sehr hilfreich.
Ich hoffe, es wird euch noch lange geben – durch euch haben sich mir neue Wege erschlossen, ich danke euch dafür!

Liebe Grüße
eure Andrea

Andrea S.
Letzten Mittwoch konnte ich endlich wieder am Meditationsabend teilnehmen und zur Überraschung aller hatten Ines und René sich für das Sonnenmonochord entschieden. Es war ein außergewöhnlich schöner Abend, an dem einfach alles passte. Die Sonne begleitet mich seitdem (das Foto im Anhang habe ich am nächsten Morgen aufgenommen).
Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut mir das Meditieren tut und wie wundervoll die Reisen sind, die wir geführt von Renés warmer Stimme auf dem Klangteppich erzeugt von Ines‘ Spiel auf dem Monochord unternehmen.
Regelmäßige Teilnahme ist kein Muss, aber ich kann es von Herzen empfehlen, denn je geübter ich werde, um so leichter fällt es mir den Alltag auszublenden, mitzugehen, mich (wieder) zu finden und noch mehr zu erleben.
Danke Bild von Steffanie:
Stefanie C.
Lieber René, liebe Ines

auch hier nocheinmal: vielen Dank für euren Dank an uns Teilnehmer zu eurem Jubiläum :). Ich freu mich sehr darüber dass ich nun schon über ein Jahr immer wieder bei euren Meditationen dabei sein kann und möchte euch dafür herzlich strahlend Danke sagen!

Vor jetzt ungefähr fünf Jahren hab ich angefangen zu medietieren und war immer wieder bei verschiedenen Meditationsgruppen. Seit ich aber in eure Meditationsabende gestolpert bin, weiß ich mittlerweile, alles davor war schön und wichtig, aber um so etwas wie hier zu finden, hab ich eigentlich begonnen zu meditieren.

Schön, dass ich jetzt die Möglichkeit habe immer wieder Mittwochs dabei sein zu können!

Liebe Grüße und bis bald
Sabrina

Sabrina B.